11 Dinge, die Du ubedingt beachten solltest

Top 11 – Vorschaltgeräte und wie man sie am Besten nutzt

 

1. Abstand zum Wasser, gerade beim Gießen vorsichtig sein, Kurzschluss Gefahr

2. Leicht entzündliche Gegenständen fernhalten! (Klamotten, Holz, Parfüm, Feuerzeuggas oder Haarspray)

3. Auf keinen Fall auf einem Teppich oder Holz abstellen. Besser auf Fliesen, Glasplatten oder Metallblechen.

4. Weg von direkter Sonneneinstrahlung oder der Heizung, das fördert nur die Wärmeentwicklung.

5. Kabel sollte ordentlich geschützt und verlegt sein. Stolpergefahr sollte auf keinen Fall vorhanden sein!

6. Anschließen lassen von Jemanden der Ahnung davon hat.

7. Richtige Kabel verwenden, 1,5 mm Durchmesser wären ganz gut,
aber auch richtige Mehrfachstecker und anfangs ein Auge drauf werfen!

8. Niemals ins Zelt/Growbox stellen.

9. Unbedingt einen Rauchmelder anschaffen und regelmäßig das Gerät auf Schmauchspuren/Schäden prüfen.

10. Das passende Vorschaltgerät raussuchen. Holt euch besser nichts, das ihr nicht wirklich benötigt.

11. Eine 400-Watt Lampe sollte immer an einem 400-Watt Vorschaltgerät angeschlossen sein!
Man sollte nicht ein Vorschaltgerät benutzen das nicht für die Lampe bestimmt ist.

(11. Meine Seite komplett durchlesen und weiterempfehlen.)